EC hat ein neues Video - noch besser als das, was man sowieo schon von ihm kennt.
Leider kann man hier in blogspot nicht die hochauflösende Version einbetten. Durch Klick ins Video selbst gelangt man allerdings auf die youtube-Seite. Ich habe hier mal im HTML herumgeschrieben, damit das Video wenigstens im "Vorschauformat" hier in die Spalte passt (width+height beim object-Tag sind wirkungslos→entfernt, beim embed-Tag width=640, height=480 gesetzt) und bei der Gelegenheit eine neue, noch minimalistischere Vorlage ausgewählt.
Das beste darunter allerdings sind die bedepperten Kommentare von einigen Gläubischen.
2010-01-29
2010-01-27
Enttäuscht: He doesn't sport fangs or snort smoke
PZ war bekanntlich gerade auf Vortragstour in CA, und hier taucht in einem Bericht darüber folgender Satz auf: He doesn't sport fangs or snort smoke.
Was habe ich da abonniert und jahrelang gelesen?
Was habe ich da abonniert und jahrelang gelesen?
2010-01-26
Zur Abwechslung mal Tiere mit Beinen (Froschgift)
Von BGF aka Venomdoc gibt es etwas neues giftiges (PDF). Die Gene für die Caeruline (Gifte der Hautsekrete, es sind Dekapeptide) entfernt verwandter Frösche (Xenopus (Afrika) und Litoria (Nordaustralien)) stammen von Genen für Hormone (Cholecystokinin und Gastrin) ab, die sich bereits im Kambrium (irgendwann nach den Neunaugen, aber vor den richtigen Wirbeltieren) getrennt haben. Das coole hierbei ist, dass sogar die Aminosäuresequenz identisch geworden ist (QQDYTGWMDF, für Laien wie mich: Gln-Gln-Asp-Tyr-Thr-Gly-Try-Met-Asp-Phe). Das sie überhaupt von so verschiedenen Genen abstammen, erkennt man an den vor und hinter den 10 verbleibenden Aminosäuren befindlichen Sequenzbestandteilen.
2010-01-13
Invertebrate war, Teil 10
Das ist ein Zusatz zu Teil 3: Elysia chlorotica kann Chlorophyll selbst herstellen und an die Kleptoplasten liefern.
Labels:
endosymbiosis,
german,
great invertebrate war,
HGT,
science
Invertebrate war, Teil 9
Das kennt schon jeder (ging ja sogar durch die Analogmedien), aber ich muss es schnell mal reinnehmen, weil Teil 10 (Solarschnecke) dran ist: Krake nimmt Kokosnussschalen als tragbaren Panzer mit:
http://www.youtube.com/watch?v=LPnd_KzGdHI
http://www.youtube.com/watch?v=0bHZjpjPD1A
http://www.youtube.com/watch?v=LPnd_KzGdHI
http://www.youtube.com/watch?v=0bHZjpjPD1A
Abonnieren
Posts (Atom)