2009-06-21

Zensursula ab in die Tonne



Und dann schnell den Deckel zu und ein Stopschild drauf, sonst lässt sie noch jemand wieder raus.
(Gefunden in Youtube: Ursula von der Leyen in der Mülltonne)

Cooles Warnschild am Hai-Aquarium


Gefunden bei Christie Lynn (Observations of a Nerd):

Jetzt wissen die Tierchen wenigstens, wovor sie sich hüten müssen.

Edit (2011-03-16): Das Bild bei culture-buzz ist verschwunden, bei http://www.vanksen.com/files/old/jpg/warning-sharks-ambient-marketing.jpg ist es noch.

2009-06-17

Haie um Kokainbeutel herum versteckt

Der Spiegel schreibt gerade in
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,630958,00.html:
Dreiste Drogenkuriere haben sich ein außergewöhnliches Versteck für ihre Ware ausgedacht: Sie stopften rund eine Tonne Kokain, verpackt in kleinen Tüten, in tiefgekühlte Haifische ...
Dass das eigentliche Verbrechen in der Verpackung bestand, nämlich Haie zu fangen und irgendwohin zu liefern, ist offenbar weder der Polizei noch dem Spiegel aufgefallen.

Auf den Bildern fehlten den Haien die Flossen, vermutlich handelt es sich um die für weniger zahlungskräftige Kreise bestimmten Rest, während die Flossen an perverse Millionäre in China gingen.

Nachtrag, ein paar Stunden später: Der Spiegel liest sich offenbar selbst nicht. Hier kommt dasselbe nochmal:
Marine findet eine Tonne Koks in toten Haifischen