2009-08-21

Empfohlene Artikel aus Google-Reader

Es gibt eine kaum bekannte Erweiterung von Google-Reader, die es erlaubt, fremde Artikel einfach zu verlinken, anstatt selber welche schreiben zu müssen. Um einen interessanten Artikel zu empfehlen, klickt man unter dem Kurztext auf "Empfehlen", dann landen sie auf der Seite http://www.google.de/reader/shared/09410950957807438947 (bei mir, jemand anderes bekommt eine andere Nummer). Diesen Link erfährt man im Google-Reader in Einstellungen→Ordner␣und␣Tags als URL des mit "öffentliche␣Seite␣anzeigen" beschrifteten Links.
Jetzt geht man zum Blog, dort zu "Gadget einfügen", wählt "HTML/Javascript", denkt sich eine Überschrift aus (z.B. "Recommended Items from Google Reader"), einen Linktext (ich habe die URL selbst genommen) und markiert ihn als Link mit der richtigen URL.

Keine Kommentare: