2009-10-30

Würgespinne

Schon alt, aber eben durch Zufall gefunden: Kräuselradnetzspinnen (Uloboridae) sind ja bekanntlich ungiftig. Die Tierchen wickeln über 100 Meter Faden um ihre Beute und zerquetschen sie damit regelrecht.

Jetzt fehlt nur noch eine Spinnenart, die ihre Beute nach Art der Indigonatter (Drymarchon) auf einem Stein totklopft.

PS: Hier gibt es die Originalarbeit.

2009-10-25

New phenomenon: BGF envy

BGF (aka Venomdoc) recently actualized his homepage, and now PZ is in trouble: 87+19 cephalopod pictures (that's over 2 years worth of "Friday Cephalopod"). Urban dictionary urgently needs an entry for "BGF envy"!

Zensursula rausgeschmissen

-- leider nur hier aus dem Blog, nicht der Regierung. Die ständigen Sprechblasen nervten andauernd, das war hier ja schon fast so schlimm wie in der Wirklichkeit (Hinweis: Wirklichkeit ist das Ding, das nicht weggeht, wenn man aufhört, daran zu glauben -- PKD).

2009-10-24

Wikipedia-Löschtrolle

Bisher habe ich hier weitgehend auf Zitate aus bzw. Verweise zu Fefe, Pharyngula und sonstigen wichtigen Primärquellen verzichtet, weil das sinnlos ist (wer sich bis zu mir verirrt, liest die Originale sowieso). Ich vermute mal, das macht jeder (es wäre ja auch sinnlos, alles nochmal wiederzukäuen, was an wichtigerer Stelle schon vorher stand).
Da das der von einigen Tro Tyr Dikt Administratoren gefühlten Relevanz abträglich zu sein scheint, werden hier (oder nebenan bei den "Empfehlungen", wenn ich nichts hinzuzufügen habe) jetzt des öfteren Links erscheinen.

Es ist wieder peinlich, Deutscher zu sein

-- schrieb ein Kommentator zum Video "Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark" (externer Link hier).



Schlimm daran ist, das das stimmt - ein holländischer Journalist war der einzige, der die Frage stellte.
(Gefunden bei Fefe).