2008-02-25

Eingebaute Blogfunktion im K800i

Endlich geht es auch direkt vom K800i aus. Die kursierenden Anleitungen sind etwas irreführend, deswegen hier kurz mal beschrieben:
  1. Falls man einen Blog hier hat, sich anmelden (setzt irgendwelche Kekse o.ä., die man im Schritt 9 braucht)
  2. Bild im Handy auswählen
  3. Mehr→Senden→an Blog (zu diesem Zeitpunkt ist unbekannt, was für ein Blog das ist/wird das macht nix!)
  4. "Titel" und "Text" ausfüllen
  5. Abschicken
  6. Es kurbelt eine Weile, dann kommt eine SMS mit der URL des neuen (temporären) Blogs und einem Passwort
  7. Im Rechner die Seite go.blogger.com aufrufen, dort Passwort und Captcha eingeben
  8. Man bekommt die URL seines temproären Blogs angezeigt (seltsamezeichenfolge.blogspot.com)
  9. Den kann man jetzt behalten (wenn man noch keinen richtigen hat) oder durch Befolgen der selbsterklärenden Oberfläche mit seinem existierenden verschmelzen

Keine Kommentare: